Lost Place Quelle: Ralf Buddenbohm

Ralf Buddenbohm wurde 1969 in Minden geboren und ist seit über 20 Jahren mit der Kamera ausschließlich nebenberuflich unterwegs.

Seine Fotografien beschäftigen sich mit unterschiedlichen Themengebieten, wobei der eigentliche Schwerpunkt im Bereich Architektur zu finden ist. Hier sind es Formen und Farben, die ihn immer wieder aufs Neue faszinieren.

Das Motto „Architektur“ kann modern sein, muss aber nicht.

So reizen ihn ebenfalls das Marode und der Verfall ehemaliger Industrieanlagen, historischer Bauten und ruinöser Schlösser. Diese versprühen einen ganz besonderen Charme und ziehen ihn immer wieder in ihren Bann. Von den Wänden abblätternde Farbe und sich abrollende Tapeten zusammen mit eingebrochenen Decken, dass ist es, wonach er sucht.

Ein weiterer Schwerpunkt in seiner fotografischen Arbeit ist das Lightpainting. Das bedeutet: Licht und Fotografie - mit Licht malen.

Ebenso begeistern ihn die  Landschafts-, Natur- und Nachtaufnahmen.

Von jedem etwas zeigt die Ausstellung im Gerichtszentrum ab 10. Februar 2017.

Öffnungszeiten: montags und dienstags 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr, mittwochs bis freitags 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

Kontakt: veranstaltungen@vg-minden.nrw.de